Bildtitel Knstler

Der PROJEKTRAUM startet mit Konzepterweiterung zur ersten Ausstellung im Jahr 2012 - Infos: unter "Projektraum".

Die Eröffnung findet im Rahmen des Rundganges zum Jahresauftakt 2012 ”DRESDEN CONTEMPORARY ART“ (DCA) statt. (Informationen: http://www.dca-info.de)

Zurückhaltend war die Kunst von Silvio Zesch nie. Gefühlsbeladen und kraftvoll in der malerischen Geste führten seine Bilder ein Welttheater auf, in dem das ICH und die KUNST die Hauptakteure waren. Doch der Elan dieser exzessiven Introspektion war irgendwann verbraucht. Im grellen Licht der außerkünstlerischen Welt wurde das eigene Tun plötzlich fragwürdig. Die Zumutungen unserer Kunst-, Medien- und Konsumlandschaft durchlöcherten die schützenden Mauern einer zur Gewohnheit gewordenen Kunstausübung. Nach wie vor ist die Frage nach der conditio humana relevant. Doch an die Stelle des empathischen Vitalismus ist eine betont skeptische Betrachtung des Lebens getreten, das Sentiment wurde abgelöst von Empörung und Sarkasmus.




Rundganges zum Jahresauftakt 2012 ”DRESDEN CONTEMPORARY ART“ (DCA)

"ALBI / UNHAPPY"
2011
verschiedene Materialien / Mischtechnik- Baumwolle
ca. 40 cm / 30 x 24 cm

Fotograf
© Silvio Zesch

transparent
Datenschutz Impressum
PROJEKTRAUM AM WEISSEN HIRSCH  I  Galerie Grafikladen  I  Plattleite 66  I  01324 Dresden  I  Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr  I  Samstag: nach Vereinbarung  I  Telefon 0351 2631862