Bildtitel Knstler

Die Motive für seine Bilder findet der Maler Matthias Kistmacher in der urbanen Umgebung. Moderne Parkhäuser, idyllische Kleingartenanlagen oder Ansichten von am Ufer liegenden Booten projiziert er ausschnitthaft auf die Leinwand. Dabei faszinieren ihn die Atmosphäre des Lichts und die Stofflichkeit der gegenständlichen Welt. Den unterschiedlichen Strukturen spürt er in der Darstellung von Spiegelungen und Reflexen, Licht- und Schatteneinflüssen mit einer subtilen Farbpalette nach.
In seinen neuesten Gemälden gelangt er zu verstärkt abstrakten Kompositionen die den Betrachter einladen zur Entschlüsselung der materiellen Beschaffenheit in ihrer kodierten malerischen Form.





"Große Anzeigetafel"
2013
Öl und Tempera auf Baumwollgewebe
130 x 170 cm (Ausschnitt)

Fotograf
Matthias Kistmacher

transparent
Datenschutz Impressum
PROJEKTRAUM AM WEISSEN HIRSCH  I  Galerie Grafikladen  I  Plattleite 66  I  01324 Dresden  I  Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr  I  Samstag: nach Vereinbarung  I  Telefon 0351 2631862